Dies ist keine systematische PUA-Karriere, jedoch die Beschreibung meines täglichen Lebens unter dem Einfluss des Pick Up-Lifestyles. Den Titel kann man ironisch auslegen oder als Motivation für mich selbst - die Beschreibungen und Resultate (oder auch Nicht-Resultate) sind so authentisch wie das Leben selbst. Ob ich mit dem umgesetzten Wissen und Training ein großer Verführer werde oder nicht, ist offen ... spannend ...

Dienstag, 27. Mai 2008

Kaffeesucht als Symptom

Heute nur Tasche packen für Flug - kein Sargen.

Kaffeesucht

Heute habe ich versucht (und geschafft), auf Arbeit zwischen 13:30 und 15:30 keinen Kaffee zu trinken; das klingt einfach, ist es aber für mich nicht, wegen der Macht der Gewohnheit, dem ordentlichen Essen davor und vor allem (!) der Büroarbeit die zur Zeit nicht gerade spannend ist.
Im Ergebnis trinke ich dann zB über den Tag statt 8 nur 5 Tassen, was schon ein Erfolg ist.
Es geht nicht darum, keinen zu trinken - er schmeckt mir und gibt mir ein gutes Gefühl.

Jedoch ist die "Kaffeesucht", genauso wie bei anderen Alkohol oder Nikotin, ja nur die Kompensation für etwas anderes, das ich nicht habe.
Zum Beispiel:

Fehlende Spannung auf Arbeit
Ich bin im Headquarter eines internationalen Unternehmens und kann mir selber spannende Themen suchen. Das ist gleichzeitig eine große Chance, dazuzulernen und positiv aufzufallen.
Ganz normales Standardverhalten anspruchsvoller akademisch gebildeter Menschen.

Perspektive: Selbständigkeit
Was mir fehlt ist die Idee und die Kreativität diese zu finden. Dranbleiben.

Romantische Beziehung, Sex:
Hier hilft eigentlich nur Geduld und "keine Erfolgsabhängigkeit", die Anzahl der Approaches ist da und auch das Bestreben mich weiterzuentwickeln. Ohne Zweifel ziehen mich meine schlechten Erfahrungen gewaltig runter. Das zu erkennen, ist der erste Schritt davon loszukommen. Die meisten Frauen wollen nicht mein Geld - ich habe mir bisher nur solche gesucht.
Eventuell sollte ich meine Ansprüche senken - auch wenn hier tausende von HB>8 herumlaufen, kann man die 7 approachen und dranbleiben. (dazu die Negs, das P&P, H2G, das freakige Verhalten etwas heruntersetzen, evtl. mal indirekt approachen)

Hobbies außer dem PU
Inlineskaten-Training, etwas Kultur ... ist soweit OK. Nur Dinge, zu denen ich Lust habe.

Social Circle
Ich lerne langsam mehr PU-Leute kennen. Im Moment kein wirkliches Bedürfnis nach anderen, sonst gäbe es massig Möglichkeiten, zB Sportclub. Aber warum nicht mal HBs als Freunde gamen???

Keine Kommentare: