Dies ist keine systematische PUA-Karriere, jedoch die Beschreibung meines täglichen Lebens unter dem Einfluss des Pick Up-Lifestyles. Den Titel kann man ironisch auslegen oder als Motivation für mich selbst - die Beschreibungen und Resultate (oder auch Nicht-Resultate) sind so authentisch wie das Leben selbst. Ob ich mit dem umgesetzten Wissen und Training ein großer Verführer werde oder nicht, ist offen ... spannend ...

Samstag, 25. Oktober 2008

Die Pariser sind unfreundlich? Unsinn.

Dies ist ein Beispiel für eine Realität, die ich zeitweise hatte. Ich glaube, man hat es mir oft genug erzählt.
Es stimmt auch, und zwar genau dann wenn ich selbst "unfreundlich" bin, das heißt gezwungen freundlich aber innerlich frustriert, unsicher oder sonstwie negativ.

Gegenbeispiel: Ich bin gestern mit einem positiven Frame rausgegangen und hatte 90% positive Reaktionen, das heißt, selbst wenn das Target mit "30 km/h" lief, hat sie gelacht und sich mit mir unterhalten - sie hatte es nur eilig und ich musste neben ihr herlaufen.

Viele Leute scheinen einen 6. Sinn dafür zu haben, wenn man gut drauf ist. Selbst beim Einkaufen: Solange ich mich komfortabel fühle, ist die Verkäuferin gut drauf - und umgekehrt.

Ich habe mein Fahrrad auf Inline-Skates von der Reparatur geholt, eine Frau hat mich angegrinst wie verrückt. Nicht in 1. Linie weil ich diese Aktion gemacht habe (Rad auf Inlinern schieben), sondern weil ich Spaß dabei hatte.

Keine Kommentare: